Pferdeflüsterer Bartolo Messina im Porträt

Publikumsliebling Bartolo

Seit vielen Jahren begeistert Bartolo Messina das Publikum mit berührenden Freiheitsdressuren und dem unsichtbaren Band zwischen ihm und seinen Pferden.

Seit vielen Jahren begeistert Bartolo Messina das Publikum mit berührenden Freiheitsdressuren und dem unsichtbaren Band zwischen ihm und seinen Pferden. Das erste Mal hat der sympathische Italiener sein Ausnahmetalent in der Saison 2014/2015 unter Beweis gestellt. Mit einer bunt gemischten Pferdeherde und einer beeindruckenden Freiheitsdressur eroberte er binnen Sekunden die Herzen der Zuschauer und brachte sie in den größten Arenen in Deutschland und Europa zum Staunen. Seitdem gehören Bartolo und sein Team fest zur großen CAVALLUNA-Familie.

Seine Pferde gehören zur Familie

Bartolo, dessen Heimat die schöne Insel Ischia ist, hat sein ganzes Leben den edlen Tieren gewidmet. Rund zwanzig Showpferde beheimatet er auf seinem Hof im sonnigen Italien. Auf dem Gelände, das den Namen „Aragonas Arabians“ trägt, leben alle für die schönen Vierbeiner.

Bartolo, dessen Heimat die schöne Insel Ischia ist, hat sein ganzes Leben den edlen Tieren gewidmet. Rund zwanzig Showpferde beheimatet er auf seinem Hof im sonnigen Italien. Auf dem Gelände, das den Namen „Aragonas Arabians“ trägt, leben alle für die schönen Vierbeiner: Freunde, Bekannte und Familienangehörige lassen sich seine abendlichen Trainingseinheiten nur selten entgehen. Die Pferde leben direkt am Haus und teilen sich ihre Unterkünfte mit vielen weiteren Tieren , ob das nun Hunde, Hühner oder Esel sind. Die Zufahrt zu dem kleinen Hof ist so steil, dass jeder andere schon mal ins Schwitzen kommt, doch ein gebürtiger Ischianer lässt sich davon natürlich nicht beeindrucken.

Bartolo Messina mit freilaufender Herde

Bartolo bei CAVALLUNA

In der Show zeigt Bartolo Messina eine beeindruckende Freiheitsdressur mit seiner Pferdeherde, bestehend unter anderem aus einer Appaloosa-Stute, zwei Tinkern, zwei Lusitanos, einem KWPN (Niederländisches Warmblut), einem Araber sowie einem Cartujano.

In der Show zeigt Bartolo Messina eine beeindruckende Freiheitsdressur mit seiner Pferdeherde, bestehend unter anderem aus einer Appaloosa-Stute, zwei Tinkern, zwei Lusitanos, einem KWPN (Niederländisches Warmblut), einem Araber sowie einem Cartujano. Das Publikum darf sich auf viele berührende Momente und magische Begegnungen zwischen Mensch und Pferd freuen.

Doch Bartolo bringt noch ein weiteres absolutes Show-Highlight mit: die bezaubernde Herde niedlicher Miniponys, die Jahr für Jahr die Zuschauer - egal ob jung oder alt - zum Schmelzen bringt.

 

Die Sommershow München
27. August - 08. September 2024

CAVALLUNA Kids - Sommershow München

Besuchen Sie unsere brandneue Sommershow "Sommercamp total verrückt!" im SHOWPALAST München. CAVALLUNA Kids – die Show für die ganze Familie. Jetzt mehr erfahren!

Kommende Show
Oktober 2024 - Juni 2025

CAVALLUNA – Grand Moments

Entdecken Sie die faszinierenden Momente und atemberaubenden Showwelten von CAVALLUNA „Grand Moments“. Erleben Sie unsere Show live in über 30 Städten.

Wintershow München
CAVALLUNA Kids - WinterWünscheLand (Showpalast München)
21. Dezember 2024 - 05. Januar 2025

CAVALLUNA Kids - Wintershow München

Erleben Sie "WinterWünscheLand" im SHOWPALAST München! Diese herzerwärmende Familienshow verwandelt den Palast traditionell in ein winterliches Wunderland voller Magie.