Emma Tytherleigh im Portrait

Die britische Freiheitskünstlerin Emma Tytherleigh ist bei "Geheimnis der Ewigkeit" zum ersten Mal als eigene Equipe dabei.

Mit Hund und Pferd

Emma Tytherleigh ist ein sehr vielseitiger Charakter. In “CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit“ ist sie mit Hund und Pferd bei einer Freiarbeit zu sehen. Emma ist jedoch auch in verschiedenen weiteren Szenen dabei, so z.B. als Teil der Dressur-Quadrille und bei einer weiteren Freiheitsdressur. Emma versteht sich darauf, die Zuschauer in den Bann ihrer Darbietung zu ziehen, indem sie zeigt, wieviel Vertrauen zwischen Pferd, Hund und Mensch bestehen kann, um ohne Hilfsmittel gar unmöglich umsetzbare Tricks zu zeigen. Nun ist Emma Tytherleigh bei CAVALLUNA voll und ganz dafür da, das gesamte Publikum zu verzaubern.

Leidenschaft für den Pferdesport

Die Passion für Pferde und alle anderen Vierbeiner liegt bei Emma Tytherleigh in der Familie. In das Stallleben hineingeboren, verlor Sie ihr Herz direkt an den Reitsport und den allgemeinen Umgang mit Pferden. Aufgewachsen ist Emma im britischen North Wales, wo sie im Reithotel, geführt von ihren Eltern, tagtäglich von diversen Vierbeinern umgeben war. Somit war der Berufsweg schnell klar – ein Job mit Tieren musste sein!

Die Passion für Pferde und alle anderen Vierbeiner liegt bei Emma Tytherleigh in der Familie. In das Stallleben hineingeboren, verlor Sie ihr Herz direkt an den Reitsport und den allgemeinen Umgang mit Pferden. Aufgewachsen ist Emma im britischen North Wales, wo sie im Reithotel, geführt von ihren Eltern, tagtäglich von diversen Vierbeinern umgeben war. Somit war der Berufsweg schnell klar – ein Job mit Tieren musste sein! Als 19-Jährige besuche Emma die APASSIONATA-Show in Birmingham auf der Europatour 2004. Dort wurde ihr klar, was ihr berufliches Ziel ist – ein wahrer Schlüsselmoment. So fand Emma Tytherleigh, inspiriert von APASSIONATA, ihre Berufung. Als sie die Showdarsteller auf der Bühne sah, wusste sie, dass sie dort auch einmal stehen möchte. Seit 2017 ist sie als Trickreiterin der Equipe "Hasta Luego Academy" Teil der CAVALLUNA-Familie und 2022 ist es endlich soweit: Emma feiert ihr Debut gemeinsam mit  Welsh Cob "Ricchi", Shetlandpony "Rocko" und Mischlingshund "Cowboy" als eigene Equipe bei "CAVALLUNA - Geheimnis der Ewigkeit".

Emma ist vielseitig unterwegs und zeigt von der Trickreiterei über klassische Dressur bis hin zur Freiheitsdressur ihr Können.

Emma Tytherleigh in den Shows von CAVALLUNA

Die enge Verbindung zwischen Mensch, Pferd und Hund von Emma und ihren Tieren zieht das Publikum immer wieder in ihren Bann. Vertrauen zwischen verschiedenen Rassen und Arten zu erschaffen ist keine leichte Aufgabe – und dennoch sieht es bei Emma Tytherleigh immer leicht aus! Minimale Kommandos zeigen ihrem Pony Rocko und ihrem Pferd Ricchi sehr genau, was für einen Trick sie ausführen sollen.

Die enge Verbindung zwischen Mensch, Pferd und Hund von Emma und ihren Tieren zieht das Publikum immer wieder in ihren Bann. Vertrauen zwischen verschiedenen Rassen und Arten zu erschaffen, ist keine einfache Aufgabe – und dennoch sieht es bei Emma Tytherleigh immer leicht aus! Minimale Kommandos zeigen ihrem Shetlandpony "Rocko" und ihrem Pferd "Ricchi" sehr genau, was für einen Trick sie ausführen sollen. Spanischer Schritt, Sitzen oder Steigen sind nur ein kleiner Teil der Lektionen, die Emmas Gefährten beherrschen. Das Highlight ihres diesjährigen Auftrittsrist die kombinierte Nummer zwischen Pony  "Rocko" und ihrem Hund "Cowboy". Der immer freundlich blickende Hund ist - ganz wie das Frauchen - auch ein passionierter Reiter und zeigt dies in der Reitbahn mit Freude auf dem Pferderücken.

Verpassen Sie nicht die charmante Darbietung von Emma Tytherleigh bei "CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit".